Über uns

Die Vision

Wir möchten die Integrität globaler Liefernetzwerke sicherstellen.

Dafür schaffen wir zunächst eine zentrale Informationsplattform auf der wir die für Sie wichtigsten Informationen in der Beschaffung vereinen, wie Lieferantendaten, Dokumente sowie aktuelle Entwicklungen und neue Gesetzesregelungen.

Das Team

ChemSquare wurde 2017 aus der Forschung gegründet, um den Informationsaustausch durch die Vernetzung von Kunden, Produzenten und Distributoren zu vereinfachen. Dabei arbeiten wir mit unseren Industriepartnern eng zusammen, um gemeinsam eine optimale Lösung zu schaffen. Das Team vereint Erfahrung beim Aufbau von Online Plattformen, konzeptionelles Denken und Herzblut in unserem Engagement. Lernen Sie uns kennen:

David, Founder & Managing Partner

David gründete ChemSquare im September 2017 aus seiner Promotion an der TU-Darmstadt heraus (Lehrstuhl für Information Systems). Davor arbeitete er 3 Jahre als Berater bei McKinsey und in diversen Investmentbanken. David verfügt über einen MSc International Management (CEMS) von der Rotterdam School of Management.

#LinkedIn

Flo, Co-Founder & Managing Partner

Flo ist kurz nach der Gründung als Co-Founder dazugestoßen. Zuvor war Florian mehr als 6 Jahre in verschiedenen Rollen in der Unternehmensberatung und Automobilindustrie tätig, sowie zuletzt als Vorstandsassistent des CEOs eines S-Dax Konzerns, bekannt für seine digitale Vorreiterrolle.

#LinkedIn

Markus,
CTO

Markus ist im Sommer 2018 als CTO dazugestoßen. Markus ist ein erfahrener IT Nerd und hat zuvor mehrere Jahre in verschiedenen leitenden IT Funktionen gearbeitet. Vor seiner Zeit bei ChemSquare war Markus CTO eines Plattform Start-Ups aus Berlin und hat dort erfolgreich die technische Skalierung geführt.

#LinkedIn